117 Kinder schafften ihr Sportabzeichen

Da soll nochmal einer sagen, Kinder heutzutage seien unsportlich. Das Gegenteil bewiesen jetzt die Kinder der Früchteburgschule Emden. Insgesamt 117 Kindern der Schule wurde in der Turnhalle der Schule das Sportabzeichen für 2019 verliehen. 53 weitere Kinder, die mittlerweile eine weiterführende Schule besuchen, hatten die Auszeichnung bereits im Vorfeld erhalten. Sie hatten fleißig geübt, um im Laufen, Werfen, Springen, aber auch im Turnen die Anforderungen des Sportabzeichens zu schaffen. Insgesamt hätten noch deutlich mehr Kinder der Früchteburgschule das Abzeichen erhalten. Die Mindestanforderung im Schwimmen ist allerdings das Seepferdchen-Abzeichen, das insbesondere in den ersten beiden Jahrgängen noch nicht alle Kinder vorweisen können.