Aktuell


Besuch im spanischen Valencia

Im Rahmen des Erasmus+-Projektes unserer Schule waren drei Vertreter:innen unserer Schule in der vergangenen Woche für einigeTage zu Gast in Valencia (Spanien). Projektleiterin und Lehrerin Jessica Seiffert, Sozialpädagogin Helga Gloger und der pädagogische Mitarbeiter Bernd Frikke lernten dort hautnah Projekte zur Mediation (Streitschlichtung) kennen. Seit rund eineinhalb Jahren hat die Früchteburgschule eine Partnerschaft mit der spanischen Schule sowie einer Schule im serbischen Belgrad. Vor wenigen Wochen waren Lehrkräfte der europäischen Partnerschulen zu Gast in Emden. Bei dem Gegenbesuch wurde die gemeinsame inhaltliche Arbeit nun vertieft. "Wir haben viele tolle Erfahrungen gesammelt, von denen die Kinder unserer Schule nun profitieren können", erklärte Jessica Seiffert im Anschluss an die erlebnisreiche Reise.