Buntes Programm zum Anti-Rassismustag

Die Kinder der Früchteburgschule beteiligten sich am Freitag, 28. September gleich doppelt am Anti-Rassismus-Tag in Emden. In der Aula stand in der ersten Stunde ein buntes Programm rund um das Thema an. Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse präsentierten ihren Mitschülern Lieder, Gedichte und Theater. Die Bläser begeisterten mit „Freude schöner Götterfunken“. Um 11 Uhr ging es dann gemeinsam zum Kickersstadion, wo eine riesige Menschenkette gestartet wurde. „Das Motto des Anti-Rassismus-Tages ,Wir sind bunt‘ ist bei uns an der Schule gelebter Alltag“, erklärte Schulleiterin Iris Hencke. Die Kinder kämen aus sehr vielen verschiedenen Nationen und es sei immer wieder faszinierend zu erleben, wie daraus eine große Gemeinschaft werde.