Aktuell


Digitaler Vorlesetag startet

Es ist wieder soweit! Der bundesweite Vorlesetag 2021 rückt näher. Im letzten Jahr haben Schüler:innen der BBS I Emden ein tolles digitales Angebot gemacht, an dem sich viele Klassen der Früchteburgschule beteiligt haben. Die Rückmeldungen waren durchgehend positiv, es wurden tolle Buchpräsente überreicht und in diesem Jahr will die BBS I diese Aktion wieder durchführen.

Schüler:innen des Beruflichen Gymnasiums der BBS I haben sich wieder sehr kreativ und mit hohem Engagement mit tollen Kinderbüchern auseinandergesetzt, um diese den Grundschüler:innen digital zu präsentieren. Die tollen Vorlesevideos können ab Freitag, 19. November 2021 auf der Homepage www.bbs1emden.de abgerufen werden.

Das Thema in diesem Jahr ist „Freundschaft und Zusammenhalt“. Dazu gibt es für die Schüler:innen wieder ein spannendes Preisrätsel und viele tolle Buchpakete für die Schulbibliothek zu gewinnen.

Absolut sehenswert ist wieder der aktuelle Trailer für diese Aktion. Schauen Sie unbedingt mal rein: https://youtu.be/8e3KvqvFkKE oder auf www.bbs1emden.de