Aktuell


Förderverein sucht neue Vorstandsmitglieder

Mit folgendem Brief wendet sich der Förderverein der Früchteburgschule an alle Eltern:

"Moin, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Unsere Kinder und auch wir Eltern vermissen den Schulalltag und die schönen Erlebnisse, die an der Früchteburgschule geboten werden. Es gab keinen Weihnachtsbasar, kein Sommerfest und keinen Spenden- oder Laternenlauf. Aber wir sind sehr sicher, dass all diese schönen Erlebnisse in der Zukunft wieder möglich sein werden.
Zur Unterstützung der Schulleitung und des Kollegiums hat sich vor vielen Jahren ein Förderverein gebildet, der über mehrere Generationen mit helfender Hand bei den oben genannten Aktionen unterstützt hat.
So wird bei Festen geholfen, aber auch Spielzeug für die bewegte Pausen besorgt, ein Weihnachtsbaum aufgestellt und an vielen weiteren Stellen im Schulalltag, insbesondere auch mal finanziell unterstützt, wo das normale Schulbudget an seine Grenzen kommt.
Den Mitgliedern des Vereines sind wir sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung und das Mitwirken.
Der Verein handelt durch einen Vorstand. Für die nun anstehenden Vorstandswahlen steht ein personeller Umbruch an.

Die bisherige Vorsitzende Nadine Berents und der Schriftführer Sebastian Behrens werden den Vorstand nach mehrjähriger Zugehörigkeit verlassen, da die eigenen Kinder zum Sommer die Grundschule beenden werden.
In ähnlicher Situation haben sie 2015/2016 diese Ämter übernommen.
Nun möchten wir die Posten gerne an interessierte Personen übergeben, die in den kommenden Jahren Spaß haben, den Schulalltag zu bereichern. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, um zusammen Dinge umzusetzen.
Interessierte melden sich gerne beim Vorstandsteam, z. B. gerne per Mail bei Nadine Berents berents@web.de oder Sebastian Behrens sebastianbehrens99@googlemail.com.

Liebe Grüße,
der Förderverein der Grundschule Früchteburg