Aktuell


Früchteburgschüler siegten im Fitness-Wettbewerb

Im niedersächsischen Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ 2022 hat die Früchteburgschule Emden nun schon zum zweiten Mal richtig „abgesahnt“. Gleich zwei Klassen, die Klasse 2a und die Klasse 4b, konnten sich über einen Fußball freuen. Sie waren die besten Klassen ihrer Jahrgänge in dieser Region. An dem Wettbewerb hatten sich in ganz Niedersachsen mehrere hundert Klassen der Jahrgänge 1-10 beteiligt. In fünf Disziplinen wie z.B. Linienlauf und Seilspringen mussten die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie fit sie sind. An der Früchteburgschule hatten sich alle Klassen an dem Wettbewerb beteiligt. Dafür wurde die Schule mit einem Pokal ausgezeichnet. Ausrichter des Wettbewerbs war die Fachberatung Schulsport mit Unterstützung des niedersächsischen Kultusministeriums.

Bildzeile: Schulleiter Björn Schowe und Sportlehrerin Kirsten Kwasniok überreichten die Preise an (v.l.): Daniel Fricke (4b), Kenan Calis /4b), Lean Wessels (Schulsprecher), Neele Eilts (Schulsprecherin), Ben Visser (2a) und Lea Arends (2a).