Großer Sandkasten für Früchteburgschüler

Über eine besondere Spende freuten sich jetzt die Schülerinnen und Schüler der Früchteburgschule in Emden. Im Schulgarten haben Anja und Inga Störk einen großen Sandkasten aufbauen lassen, in dem die Grundschüler ab sofort kräftig buddeln können. Michael Störk, langjähriger stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins der Früchteburgschule, ist im April dieses Jahres verstorben. „Er hat für unsere Schule sehr viel getan. Insbesondere bei der Errichtung der Mensa hat er wertvolle Unterstützung geleistet“, so Schulleiterin Iris Hencke. Sie dankte Anja und Inga Störk sehr für das großartige Geschenk, das gleichzeitig eine bleibende Erinnerung an Michael Störk darstelle. Wie gut der Sandkasten bei den Kindern ankommt, davon konnten sich Mutter und Tochter heute (Mittwoch, 6. November) selbst überzeugen: Die Klasse 2c hatte sichtlich viel Spaß beim Buddeln.