Laternenlaufen mit schönem Abschluss

Da hatte der Wettergott ein Einsehen: Rechtzeitig zu Beginn unseres gemeinsamen Laternenlaufs am Mittwoch, 9. November, hatte der Wind alle Regenwolken weggeblasen. Bei schönem Herbstwetter trafen sich alle Klassen mit Eltern und Geschwisterkindern auf dem Schulhof. Zum Auftakt spielten die Kinder der Bläserklasse unter der Leitung von Musiklehrerin Maike Uden einige Laternenlieder. Die Kinder bewiesen, dass sich nicht nur ein Instrument spielen, sondern auch schön singen können. In einer langen Schlange ging es anschließend mit den selbstgebastelteten Laternen quer über den Wall. Es war ein sehr schönes Bild. Auf dem Schulhof warteten schon die Eltern des Fördervereins, die Kinderpunsch und Bockwürste zur Stärkung vorbereitet hatten. Das Angebot wurde bestens angenommen. Vielen Dank dafür!