Aktuell


Zwei Klassen siegten im Sportwettbewerb

Im niedersächsischen Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ hat die Früchteburgschule Emden richtig „abgesahnt“. Gleich zwei Klassen, die Klasse 2b und die Klasse 4a, konnten sich über einen Siegerpokal freuen. Sie waren die besten Klassen ihrer Jahrgänge in dieser Region. An dem Wettbewerb hatten sich in ganz Niedersachsen mehrere hundert Klassen der Jahrgänge 1-10 beteiligt. In fünf Disziplinen wie z.B. Linienlauf und Seilspringen mussten die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie fit sie sind. An der Früchteburgschule hatten sich alle Klassen an dem Wettbewerb beteiligt. Ausrichter des Wettbewerbs war die Fachberatung Schulsport mit Unterstützung des niedersächsischen Kultusministeriums.

Bildzeile: Schulleiterin Iris Hencke überreichte die Pokale an (v.l.): Leo Porras Viehoff-Heithorn und Neele Dirks (Klassensprecher der Klasse 2b) sowie Imke Gröneveld und Lukas Oeljeschläger (Klassensprecher der Klasse 4a).