Aktion



Fitness von A bis Z Teil 3

Hier findet ihr nochmal den dritten Teil unseres Fitness von A bis Z. Wenn ihr einen Parcours erstellt, sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt sehr gern auch das Klettern auf einen Baum mit einbauen.

O   Treppensteigen
      Ihr könnt die Treppe mehrmals ganz hoch- und herunterlaufen oder auch nur auf einer Stufe auf- und absteigen.
      Bitte achtet darauf, dabei nicht zu viel Lärm zu machen und nicht zu fallen!

P     Parcours
        Baut - am besten draußen - aus verschiedenen Materialien  (Gießkanne, Steine, Schuhe, Reifen…) einen Parcours auf und durchlauft ihn. Ihr könnt auch
        hüpfen, rückwärts laufen, im Entengang gehen, kriechen…

Q      Würfelspiel
         Denkt euch für jede Zahl eine Übung aus (z.B. 1 = Hampelmann, 2 = Kniebeugen,
          3 = Liegestütze, 4 = Hocke/Strecksprung, 5 = Knie abwechselnd heben, 6 = im Kreis drehen) und würfelt drauflos!

R      Yoga-Übung „Der Baum“
         Linken Fuß langsam bis ans rechte Knie ziehen, Arme nach oben strecken, Hände zusammen, in dieser Position halten und langsam ein- und ausatmen)

S       Zielwerfen
          Nehmt euch einen Eimer, Topf, Joghurtbecher oder Ähnliches und versucht diesen mit Bällen oder anderen Gegenständen zu treffen. Eurer Fantasie sind hier 
          keine Grenzen gesetzt!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren! Dieses Mal braucht ihr nicht jeden Tag anzukreuzen, was ihr gemacht habt.