Aktion



Rezept-Tipp von Brokkolinchen

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Leider konnte schon seit Wochen das „Gesunde Schulfrühstück“ mit
Brokkolinchen  und dir nicht mehr stattfinden.
Wir sind darüber sehr traurig, denn wir vermissen dich so sehr!

Damit wir in Zukunft zumindest mal etwas voneinander mitbekommen können,
haben wir uns überlegt, dass wir uns ab jetzt regelmäßig alle zwei Wochen bei dir melden werden, damit du uns nicht vergisst!

Wir werden dir über die Homepage der Schule tolle Rezepte schicken, ein Rätsel oder vielleicht auch mal einen Film!

Heute bekommst du ein Rezept von einem Lieblingsspieß.
Wenn du Lust hast, bereitest du ihn zu Hause mal zu, entweder alleine für dich oder zusammen mit deiner Familie.
Du kannst das Rezept nach deinen Wünschen natürlich auch gerne verändern!

Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Liebe Grüße

Dein Brokkolinchen und Frauke Becker-de Boer, Evelyn Frädrich und Julia Gronewold

Hier das Rezept:

Lieblingsspieße

Zutaten:
1 Paprika
etwas  Gurke
1 Möhre
2 kleine feste Tomaten
2 Mini-Mozzarella
oder Gouda
1 Wiener Würstchen

Zubereitung:
- Wasche das Gemüse und schäle die Möhren
- Gieße den Mozzarella ab
- Schneide alles in große Würfel
- Spieße es nach Lust und Laune auf die Spieße

Du kannst gerne auch ganz andere Lebensmittel auswählen! Lass deiner Fantasie freien Lauf!