Aktion



Videos mit Anleitungen zum Basteln

Diese Videos sind toll und deswegen geben wir den Tipp gern an Euch weiter: Im benachbarten Friesland findet die 37. Neuenburger Kunstwoche „bewegte Bilder“ statt. Normalerweise werden dazu auch Schulklassen eingeladen, mit denen dann zum jeweiligen Thema kräftig gebastelt wird. Weil das zurzeit nicht geht, wurden drei Mitmachkünstler dazu aufgerufen, kleine Videos mit tollen Ideen zu erstellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unter anderem kann man lernen, wie man eine Kamera selbst baut und wie Filme funktionieren. Die Videos können unter www.bahner-neuenburg.de heruntergeladen werden.

Zum Foto: Es zeigt die Künstlerin Kerstin Gramberg, die Teilnehmerin der Neuenburger Kunstwoche „Künstlerfilm“ ist. Das Bild hat uns das Kulturbüro der Gemeinde Zetel zur Verfügung gestellt.