Der Förderverein der Früchteburgschule e.V.

Wir setzen uns ein!
Im Oktober 1993 wurde von engagierten Eltern und Lehrkräften der Förderverein der Früchteburgschule e.V. gegründet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Ziele. Ziel war und ist die finanzielle und ideelle Förderung der Früchteburgschule. Der Verein unterstützt Projekte, die es den Kindern ermöglichen, auch in Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel, notwendige Lernangebote wahrzunehmen. Außerdem sollen Veranstaltungen des Schullebens gefördert werden, damit den Kindern die Grundschulzeit in schöner Erinnerung bleibt.

Unsere wichtigsten Aufgaben und Ziele

• Finanzielle Unterstützung bei Anschaffung von Unterrichtsmaterialien, Spielgeräten, Ausstattung, Büchern für die Schulbücherei, Durchführung von Projekten etc.
  • Mit-Organisation von Veranstaltungen (Schulfeste usw.) in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften
  • Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung des Lebensraumes Schule

Ihre Hilfe wird gebraucht!
Der Förderverein lebt maßgeblich von dem Engagement der Eltern, von interessierten Menschen, Ehemaligen und Freunden. Ein Verein, in den sich viele einbringen, wird zur lebendigen und sozialen Gemeinschaft! Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung – in Form einer Mitgliedschaft oder einer Spende.

Viele fleißige Hände
Genauso wichtig wie finanzielle Unterstützung sind viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei der Durchführung von Festen. Wir freuen uns aber auch über jeden, der sich mit Ideen einbringen möchte.

Helfen Sie mit, unseren Kindern eine schöne Grundschulzeit zu gestalten, engagieren Sie sich im Förderverein!

So unterstützen sie kostenlos unsere Schule
Spendenaktion Schulengel

Haben Sie Ideen, wollen Sie sich als Mitglied engagieren oder haben Sie Fragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht: kristina.klatte@gmail.com

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen.

Vorstand:
1. Vorsitzende: