Schulbücher und Arbeitsmittel

Arbeitsmaterialien für Ihre Kinder

Schulbücher können Ihrem Kind ab dem 2. Schuljahr von der Schule im Rahmen der gebührenpflichtigen Entleihe zur Verfügung gestellt werden. Näheres hierzu wird Ihnen dann in einem gesonderten Elternbrief mitgeteilt.Generell sollten Sie Ihr Kind zu einem pfleglichen Umgang mit Büchern anhalten, da beschädigte Lernmittel, die von der Schule entliehen wurden, von Ihnen ersetzt werden müssen.

In der 1. Klasse nutzen wir ausschließlich Übungshefte und Verbrauchshefte.

Übungshefte und Verbrauchsmaterialien müssen von den Eltern selbst beschafft werden. Das Gleiche gilt für Arbeitsmaterialien. Welche Bücher und Arbeitsmittel von Ihnen zu kaufen sind, können Sie aus der Schulbuchliste und Materialliste ersehen.

Für im Unterricht verwendete Kopien und Bastelmaterialien wird von der Schule ein Lehrmittelbeitrag in der Höhe von ca. 10,00 Euro erhoben.