Das Mittagessen in unserer Früchteburgschule

Das Mittagessen findet in der Mensa in der Zeit von 13.00 - 13.45 Uhr statt.

Das Mittagessen findet in der Mensa in der Zeit von 13.00 - 13.45 Uhr statt. Das warme Mittagessen wird von der von der Firma Vita-Catering geliefert. Die Teilnahme muss von den Eltern im Voraus angemeldet werden. Zur Essensbestellung ist seitens der Eltern eine Anmeldung und Bestellung im Onlineportal „Mensamax“ notwendig.

Bitte beachten: Im Krankheitsfall muss das Essen sofort abbestellt werden, weil es sonst trotzdem in Rechnung gestellt wird.
Unter bestimmten Voraussetzungen können Kinder kostenfrei am Mittagessen teilnehmen (Leistungsbezug). Diese Leistungen müssen stets von den Eltern beantragt werden.

In Emden geht das bei folgenden Einrichtungen:

• für SGB II-Bezieher oder erwerbsfähige Personen - beim Jobcenter Emden, Schlesierstraße
  • für SGB XII-Bezieher oder nicht erwerbsfähige Personen - beim Fachdienst Sozialhilfe, Maria-Wilts-Str. 3
  • für Kinder im Wohngeldbezug - bei der Familienkasse, Schlesierstraße
  • für Kinder im Kinderzuschlagsbezug - bei der Familienkasse, Schlesierstraße

Alternativ kann auch ein Picknick mitgegeben werden.