Ganztagsangebot

Das Angebot in unserer Früchteburgschule

Wir wollen unseren Kindern gute Anregungen geben und Gelegenheiten schaffen, selbstständig zu werden und die Gemeinschaft als Bereicherung zu erleben. Dafür halten wir an vier Wochentagen täglich eine Lernzeit und vielfältige Nachmittagsangebote - vor allem Spiel und Aktionen, Malen, Basteln und vieles mehr - bereit. Dabei kooperieren wir auch mit Vereinen.

Offener Ganztag

Wir sind eine offene Ganztagsschule. In jeder Klasse gibt es also Ganztagskinder und andere, die bereits mittags nach dem Unterricht nach Hause gehen. Das will gut organisiert sein! Die verbindliche Anmeldung zum Ganztag erfolgt vor Halbjahresbeginn und gilt immer bis zum Ende des Halbjahres.

Ein warmes Mittagessen wird geboten. (Bestellung usw. siehe Mittagessen)
Die Hausaufgaben werden mit Lehrkräften oder Pädagogischen Mitarbeitern des Ganztags in der Lernzeit (Beginn 13.45 Uhr) erledigt. Um 14.15 Uhr beginnen die Nachmittagsangebote. Freitags findet kein Ganztag statt und es gibt kein Mittagessen. Der Unterricht endet freitags nach Plan oder mit Anmeldung zur Betreuung um 13.00 Uhr.