Erasmus+-Projekt

Die Förderung der europaweiten Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen ist ein wichtiges Anliegen der EU. Daher gibt es seit Jahren das erfolgreiche EU-Programm Erasmus+ für Bildung, Jugend und Sport.
Im Rahmen eines solchen Erasmus+-Projektes, das zwei Jahre dauert, ist die Früchteburgschule eine Schulpartnerschaft mit Valencia und Belgrad eingegangen. "Es geht um einen innereuropäischen Austausch, der insbesondere den Kindern und der gesamten Schule zugute kommen soll", erklärt die Lehrkraft Jessica Seiffert, die das Projekt initiiert hat. In diesem besonderen Projekt geht es um das übergeordnete Thema „Streitschlichtung und Inklusion“.
Hierzu teilen sowohl die Kinder als auch die Lehrerinnen und Lehrer aller beteiligten Länder ihre Arbeitsergebnisse und Erfahrungen miteinander und profitieren damit voneinander.

Nähere Informationen finden Interessierte auf der Website:  www.erasmusgoesmediation.eu
Diese Seite hat unser pädagogischer Mitarbeiter Bernd Frikke erstellt.